Der Botschafter mit Herz


Mit einem der erfolgreichsten österreichischen Künstler aller Zeiten – Gerry Friedle – besser bekannt unter seinem Künstlernamen DJ Ötzi, konnte ein Botschafter für unsere

Salzburger Wärmstube gewonnen werden, den es wohl besser und ehrlicher nicht geben könnte. Nicht nur, dass der sympathische Künstler mit seiner natürlichen und liebenswürdigen Art unser Anliegen, nämlich die bedingungslose Hilfe für bedürftige Menschen, perfekt repräsentiert, sondern auch, weil er mit seinen Liedern den Menschen „Wärme ins Herzen“ pflanzt.

Wir freuen uns immer wieder, wenn Gerry uns in der Wärmestube besucht, denn er beschert unseren bedürftigen Besuchern immer ganz besondere Momente. Dabei ist es auch schon vorgekommen, dass der gelernte Koch Gerry selbst zum Kochlöffel greift.

Was für uns aber das Herausragende ist, ist die Tatsache, dass sich die Spendenbereitschaft und die Spendensumme seit dem Engagement von Gerry um ein Vielfaches erhöht hat. Im Rahmen der Konzerte „DJ Ötzi & Friends“ konnten so in den letzten Jahren über 100.000 Euro an Spenden gesammelt werden, was den Betrieb der Wärmestube Gott-sei-Dank garantiert. Durch das Engagement von Gerry sind aber zudem viele Kleinspender und großzügige Unternehmen auf uns aufmerksam geworden.

Gerry Friedle ist unser Botschafter mit Herz und wenn es einer verdient hat, dass ein „Stern seinen Namen trägt“, dann er.